Dröppelmina Regatta <<< NEWBIE SPECIAL >>>

Du segelst noch nicht lange?  Du bist noch nie eine Regatta gesegelt? Du wolltest schon immer mal schauen, wie das so ist? Das ist die Gelegenheit: Das Vaurien-Einsteiger-Special an der Dröppelmina-Regatta beim SVWu an der Bevertalsperre.

Extra für Einsteiger, Neulinge und Anfänger haben wir das Tagesprogamm aufgestellt. Wir erklären dir vor der Regatta, wie das mit der Regatta eigentlich funktioniert, worauf du achten musst. Und wir schauen uns auch am Boot an, welche Tricks die Regattaprofis so kennen.  So wird eure erste Regatta ein Kinderspiel. Und auch wer schon das eine oder andere Mal dabei war, wird sicherlich noch neues lernen können. Abends können wir dann erste Erfahrungen austauschen und noch den einen oder anderen Tipp geben.

Du möchtest gerne dabei sein, hast aber kein Boot, keine Crew, keine Erfahrung? Es gibt einige Erfahrene Steuerleute, die extra für diesen Anlass einen Platz auf ihrem Boot frei haben. Melde dich einfach unter info@vaurien.de.

Übrigens: Wenn du möchtest, darfst du gerne schon am Freitag anreisen. Wir warten auf dich.

Unser Programm

Samstag

11:00 — Crashkurs „Wie segelt man eine Regatta?

12:00 — Crashkurs Tipps und Tricks für deinen Vaurien

13:00 — Skipper’s Meetings

14:00 — Start zur ersten Wettfahrt, weitere im Anschluss

Nach den Wettfahrten – Nachbesprechung

19:00 — Abendessen

21:00 — Vaurien – Die 2-Stunden-Party

Sonntag

8:30 — Gemeinsames Frühstück

10:30 — Start zu den Wettfahrten des Tages

Nach den Wettfahrten – Nachbesprechung

ca. 14:00 — Siegerehrung

 

Alles Programmpunkte sind im Startgeld enthalten. Die Teilnahme ist natürlich offen für alle, auch Erfahrene (und für niemanden Pflicht!).

Wenn du gerne einen Neuling mitnehmen möchtest und nur mit Boot anreist, sag uns gerne Bescheid unter info@vaurien.de oder trag in deiner Anmeldung „Newbie“ als Vorschoter ein.

Jetzt schnell anmelden.