Die Suche ergab 5 Treffer

von StWeiser
Mo 08 Apr, 2013 23:36
Forum: Vaurien-Talk
Thema: Yardstick Wirrwarr
Antworten: 4
Zugriffe: 9698

Ergänzung zu eben: Am Bodensee (http://www.bsvb.info/yardstick) hat der Vaurien aktuell die Yardstickzahl 124 !!
In der Schweiz wir mit 123 gerechnet (http://www.swiss-sailing.ch/uploads/tx_ ... 2011_d.pdf)

Gruß Stephan
von StWeiser
Mo 08 Apr, 2013 20:20
Forum: Vaurien-Talk
Thema: Yardstick Wirrwarr
Antworten: 4
Zugriffe: 9698

Hallo Torsten, danke für die rasche Info aber so richtig glückllich macht mich das nicht. Am Baldeneysee sehe ich auch durchaus Revier-spezifische Zahlen als sinnvoll aber deswegen können wir nicht pauschal die offizielle DSV-121 beiseite lassen. Wir machen es dem Vaurien damit schwieriger als nötig...
von StWeiser
Mo 08 Apr, 2013 12:29
Forum: Vaurien-Talk
Thema: Yardstick Wirrwarr
Antworten: 4
Zugriffe: 9698

Yardstick Wirrwarr

Hallo Kammeraden, wer kann denn mal die Yardstickzahlen des Vaurien mit dem DSV abgleichen? Auf der offiziellen Liste für 2013 (http://www.kreuzer-abteilung.org/Public_PDF/5406.PDF) steht immer noch Yardstick 121 :!: Hier im Forum finde ich schon einen Beitrag mit 117 (neu) bzw 119 (alt) aber offizi...
von StWeiser
Do 23 Aug, 2007 08:45
Forum: Vaurien-Talk
Thema: Super Spars Masten
Antworten: 2
Zugriffe: 6922

Super Spars Masten

Kennt jemand Super Spars Masten? Ist wohl ein niederländischer Hersteller,
der viel für 420. 470, 505 und Finn Dinghy produziert.

http://www.superspars.com/

Ich kenne bisher nur Proctor und BWS.

Kennt jemand Superspars Masten für den Vaurien?
Sind die eher hart oder weich?

Gruss

Stephan
von StWeiser
Mo 13 Aug, 2007 14:57
Forum: Vaurien-Talk
Thema: CIV-Meeting Sommer 2007
Antworten: 3
Zugriffe: 7784

Neue Segel

Hallo Peter, das ist ja ein tolles Ding!! Ich dachte immer der Vaurien hat 8,5 m² Segelfläche. Die Angaben in Deinem Beitrag addieren sich aber zu 9,6 m². Was ist richtig :?: Und zu den neuen: 10,6 m² ? Das ist ja eine echte Vergrößerung. Wie sind die neuen Segel denn geschnitten? Durchgelattet wie ...