Essener Segelwoche – Doppelte Titelverteidigung

Dank Corona in abgespeckter Form hat am 04./05. September dennoch die traditionelle Essener Segelwoche stattgefunden. Es war Sommer angesagt, der sich allerdings erst im Laufe des Samstag nachmittags einstellte. Bis dahin herrschte ein kühler Wind, was den einen oder anderen vor kleinere Kleidungsprobleme stellte: Es war falsch gepackt worden. Aber immerhin: Wind. 3 Läufe am Samtag bei guten 3 Bft, am Sonntag bei herrlich-blauem Himmel und sehr wenig Wind (der eine oder andere wollte einpacken oder hatte sogar schon) noch einen weiteren. Am Ende ein super-knappes Ergebnis: Die ersten drei Teams haben jeweils sechs Punkte.

Es siegten Georg Riffeler / Hanna Sion (1-(6)-1-4), die damit nicht nur den Siegerpokal der Essener Segelwoche verteidigen, sondern auch erneut den Titel des Landesmeister NRW erringen konnten. Es folgten Peter Lakshmanan / Daniela Böckmann (2-(4)-3-1) und Patrick Küntscher / Julia Küntscher (3-1-(4)-2).

Um den ausführliche Bericht kümmern dieses Mal dieses die fünftplatzierten Tim Schilling / Anna Kunkel.