Gelungene Premiere auf dem Speichersee Emsland

Der Speichersee Emsland, ein künstlicher See zur Wasserregelung in der Nähe von Lingen, liegt komplett oberhalb der umgebenden Landschaft. Rundherum keine Berge, keine Bäume, keine Hindernisse. In diesem Jahr waren wir Vauriens zum ersten Mal dort zu Gast. Am letzten Augustwochenende (28./29.8.) spielte das Wetter zwar nicht mit, es war sehr nass und herbstlich, aber der Wind war gut bis sehr gut. 3 Läufe am Samstag und zwei weitere am Sonntag gingen ohne Probleme über die Bühne.

Es siegten Georg Riffeler / Hanna Sion(5 Pkt)  knapp vor Patrick Küntscher / Tim Schilling (6 Pkt) und Martin Lakshmanan / Karl Perscheid (13,5 Pkt).

Der ausführliche Bericht von den sechstplatzierten Daniela Böckmann / Anna Kunkel.

 

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Nachrichten

Vaurien-Meeting Liblar

Vaurien Meeting 2024 Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die

Weiterlesen