30 Boote trafen sich über das lange Wochenende des dritten Oktober beim YCRa in Radolfzell am Bodensee, Team aus der Region, aus NRW, dazu Freunde aus Italien, Spanien, Belgien.
Die Rückkehr an den Bodensee nach fast 20 Jahren Abstinenz wurde zu einem großen und großartigen Wiedersehen, auch viele Ehemalige aus verschiedensten Generation schauten mal vorbei.
Danke ehemaliger Hurrikans war der Wind leider wenig zum Segeln geeignet, am Freitag gab es gar keinen Wind, am Samstag schafften wir 2 Läufe, der dritte wurde wegen der Sturmwarnung abgebrochen und wir schafften es so gerade noch mehr weniger heile in der Hafen. Sonntag war dann leider immer noch zu viel Wind und es konnte nicht mehr gesegelt werden.
So war die Siegerehrung schon um 11 Uhr, das Treppchen eroberten Matteo und Barbara aus Italien vor Martin und Ann Kristin vom SC Ville und Yves und Brice aus Belgien.
Einen sehr coolen, lesenswerten Bericht findet ihr bei der IBN: https://wind.bodensee.com/vaurien_german_open2025/
Unseren ausführlichen Bericht schreiben als 3. Deutsche Boote im ersten Lauf die Gebrüder Riffeler, Stefano und Enrico.