NEWBIE-SPECIAL 2023 – Dröppelmina-Regatta Bever

Der Einstieg ins Vaurien segeln. Hier ist die Gelegenheit. Beim Vaurien NEWBIE Event 2023 an der Bevertalsperre.

Wer kann mitmachen?

Du hast gerade den Segelschein gemacht? Oder würdest diesen gerne machen? Du segelst schon länger, aber Regatten sind für dich etwas neues? Du bist schon Regatten gesegelt, aber weißt nicht so richtig, was du eigentlich tust?

Dann bist du hier richtig. Wir mischen euch, die Neuen, Unerfahrenen, Neugierigen mit alten (und nicht ganz so alten), erfahrenen Seglern oder, wenn ihr möchtet, stellen wir euch ein Boot zur Verfügung und ihr könnt eure ersten Regattaeindrücke sammeln.

Wie ist der Ablauf?

Anreise: Freitag abends oder Samstags möglich. Adresse: Segler Vereinigung Wuppertal e.V., Käfernberg 12, 42499 Hückeswagen
Unterbringung: Im Zelt oder im Clubhaus
Verpflegung: Frühstück am Samstag und Sonntag, Abendessen am Freitag und Samstag

SAMSTAG

11:30 Uhr Newbie-Kick-Off: Was ist eine Regatta? Wie geht Regatta? Welche Regeln sind wichtig?
Im Anschluss: Einteilung der Crews zu Booten oder Steuerleuten

13:00 Uhr Steuermannsbesprechung

14:00Uhr Start zur ersten Wettfahrt, weitere im Anschluss

Abends: Gemeinsames Abendessen und Nachbesprechung

SONNTAG

ca. 11:00 Uhr Start zu weiteren Wettfahrten

14 Uhr letzte Startmöglichkeit

ca. 15 Uhr Siegerehrung

Was muss ich tun?

Du bist Newbie ohne Boot und ohne Crew und möchtest mitmachen? Dann melde dich hier an. Rechts auf “Als Segler zur Veranstaltung melden.” und den Anweisungen folgen. Trage als Crew “NEWBIE” ein und bei Verein ebenso. Alternativ schreibe einfach eine Email an info@vaurien.de, dann übernehmen wir das für dich.

Newbies, die als Crew zusammen segeln möchten, aber kein Boot haben, melden bitte auf dem gleichen Weg und geben als Segelnummer GER-XXXXX an. Dann wissen wir Bescheid und besorgen ein Boot für euch.

Alle, Newbies und alte Hasen, die ein Boot haben und gerne einen Newbie mitnehmen möchten, geben bitte bei der Meldung “NEWBIE” als Crew an.

 

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Nachrichten

Vaurien-Meeting Liblar

Vaurien Meeting 2024 Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die

Weiterlesen