Titelverteidigung! Jan und Janna gewinnen die German Open 2018

Der Pfingstsonntag stand am Dümmer ganz im Zeichen des Segelns: nicht nur die German Open der Klassen Vaurien und Flying Junior gingen mit jeweils 20 Teams an den Start, sondern auch die Pfingstregatta, die für verschiedene Klassen geöffnet war, wurde ausgetragen. Mit teilweise über 70 Booten auf dem Wasser wurde allen Wassersportbegeisterten einiges geboten!

Bei Windstärke 3-4 lieferten sich die segelhungrigen Vaurien-Segler spannende Wettfahrten und Kopf-an-Kopf-Rennen! Insgesamt fünf Läufe wurden am Sonntag bei herrlichstem Segelwetter durchgeführt, wobei Martin Lakshmanan mit Natalia Rutz (1), Jan Schilling mit Janna Riffeler (2) und Ida Milow mit Schwester Lotte (3) als Tagessieger hervorgingen. Das leckere Buffet und die Party mit DJ bei ausgelassener Stimmung hatten sich alle Sportler mehr als verdient.

Am Pfingstmontag nahm der Wind zu (4-5 Beaufort), was den Seglern nochmal alles abverlangte. Die Platzverteilung war hart erkämpft! Jan und Janna konnten Martin und Natalia mit einem Punkt Vorsprung in letzter Sekunde den ersten Platz abluchsen, Platz drei ging an Peter Lakshmanan mit Nele Biener.

Danke an alle Segler, Begleiter und natürlich das lokale Organisationsteam des SCL für ein tolles Wochenende!! (Fotos folgen in Kürze)