Internet-Forum 2.0

Hallo liebe Vaurien-Gemeinde,

wir haben nun eine Gruppe auf Telegramm als neue Plattform für die Kommunikation aller Vaurien-Segler in Deutschland nutzen. Unser altes Forum auf der Webseite www.vaurien.de ist ja nun schon so lange inaktiv, dass sich die meisten gar nicht mehr daran erinnern können. Und Internetforen sind irgendwie auch nicht mehr “modern”. Also jetzt hier.
Warum auf Telegramm und nicht auf WhatsApp, wo es doch schon eine Gruppe gibt? Wir möchten diese Gruppe gerne für alle Vaurien-Interessierten offen haben. Hier bei Telegramm kann man mitmachen, ohne direkt seine Telefonnummer allen anderen Gruppenmitgliedern preisgeben zu müssen. Und man kann der  Gruppe nicht über Einladungen beitreten, sondern sie auch über Suche finden und dann beitreten. Das ist etwas offener als WhatsApp.

Bitte informiert doch alle Vaurien-Interessierten über diese neue Gruppe, ladet sie ein oder leitet den Link weiter.

Ich fände es schön, wenn jeder beim Eintritt in die Gruppe kurz etwas über sich und ggf. sein Boot (oder das auf dem man segelt) schreibt, z.B. Name und Alter, Segel- oder Heimatrevier, Segelnummer, Bootswerft, Alter und Herkunft des Bootes, Verbindung zum Vaurien. Seid kreativ.

Viele Grüße, bis dann und “Vive le Vaurien”.

 

Peter

 

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Nachrichten

International German Open 2024

International German Open 2024 Kurzfristig Baldeneysee statt Kemnade, dazu eine Wettervorhersage ohne Wind: Die International German Open 2024 war anders als sonst. 24 Mannschaften, dabei

Weiterlesen

Vaurien-Meeting Liblar

Vaurien Meeting 2024 Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die

Weiterlesen