News

Auftaktregatta 2017

Die Winterpause ist überstanden und am 11. und 12. März fanden sich 8 Vaurien-Crews zur Auftaktregatta beim ETUF ein. An zwei sonnigen Tagen konnten dabei 4 Wettfahren gefahren werden.
Während am Samstag noch einige Flautenlöcher den Baldeneysee überzogen, gab es am Sonntag recht stabile Winde aus Westen.
Am schnellsten waren dabei Peter Lakshmanan und Sophie Eggenstein, gefolgt von  Thorsten und Marco Hensing. 
Als nächstes stehen nun die Jahreshauptversammlung am 26.3. beim SCV an, gefolgt von Uni-Cup (8./9. April) beim USCB.

Auftaktregatta 2017

Kaum hat die Winterpause angefangen, ist sie auch schon wieder vorbei. Nun heißt es schnell noch Boote vorbereiten und vorallem melden! Die erste Regatta für uns ist, wie bereits in den letzten Jahren, die Auftaktregatta des ETUF am Baldeneysee. Melden kann man über das neue Portal des DSV, manage2sail. Die wichtigsten Informationen zur Regatta, sowie die Segelanweisungen für den Baldeneysee 2017 gibt es hier.

Die Messe ist zuende, die Saison beginnt.

Nach 9 erfolgreichen Messetagen ist es nun geschafft und der erste Punkt unserer langen Agenda für dieses Jahr abgehakt. Insgesammt haben alle Helfer, denen natürlich an dieser Stelle nocheinmal ausdrücklich gedankt sei, 200 Stunden mit dem Auf- und Abbau, sowie der Betreuung des Standes zugebracht. Nicht berücksichtigt ist dabei die viele Arbeit, die in die Planung und Vorbereitung geflossen ist. Jetzt heißt es natürlich genau da anknüpfen. Daher auch gleich die Erinnerung an die erste Regatta. Die findet bereits am 11. und 12. März in Essen beim ETUf statt und natürlich hoffen wir auf eine etwas höhere Meldezahl als im letzten Jahr. Also ran an die Boote, die Winterpause ist (wie immer) kürzer als gedacht!